Fibdis

Premium Shisha-Tabak aus Bayern

Ja, es gibt sie – Tabaksorten, in Deutschland angebaut. Das ist kein großes Geheimnis. Wenn allerdings nun ein Hersteller, von einem deutschen Rohtabakproduzenten mit jahrzehntelanger Erfahrung, gegründet wird, dann sind die Erwartungen hoch. So auch bei Fibdis, der seit seiner Gründung im Jahre 2016 seine persönliche Erfolgsstory schreibt. Ein besonderes Merkmal ist, ist die Veredelung der eigenen Tabakernte in Handarbeit zu einem erstklassigem Shishatabak mit selbstkreierten Geschmacksrichtungen. Das Ganze findet ausschließlich in Deutschland statt und macht es einzigartig in der Branche. Fibdis hat so einen entscheidenden Vorteil und sorgt mit der Rohtabakqualität für ein volles Rauchvolumen und sattes Geschmackserlebnis. Die Kombination aus Erfahrung mit eigenem Anbau und Veredelung des Produktes sorgen für einen ernstzunehmenden Anbieter auf dem Markt.

 

Fibdis verwendet den seit mehreren Generationen durch den Familienbetrieb abgebauten Rohtabak für sein Produkt. Die geografische Lage Bayerns, welches auf Grund des besonderen Klimas der Region, weltweit für Premium Tabakprodukte nachgefragt wird, macht den Tabak zur perfekten Grundlage. Fibdis gibt an, dass jeder Arbeitsschritt, vom Pflanzen der ersten Setzlinge, über die Ernte und Trocknung der Tabakblätter, bis hin zur Veredelung und Abfüllung in der eigenen Manufaktur in Gustenfelden bei Schwabach, stattfindet. Besonders auffällig ist auch das Nachhaltigkeitsprinzip von Fibis, die ihren Shishatabak in einem charakteristischen Glas abfüllen. Dies ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch deutlich umweltbewusster als das Verwenden von Plastik. Der fränkische Virginia Gold Tabak wird rauchfertig geliefert und garantiert auch ein großartiges Geschmackserlebnis.

bis zu5%
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.